Über meine Person

Regina Herrmann – Die Kräuterführerin

Mein Name ist Regina Herrmann. Da mein Elternhaus am Rande des Steinwaldes von Wald und Wiesen umgeben ist, bin ich der Natur seit meiner frühen Kindheit verbunden. Die Verarbeitung und Wirkweise von Kräutern und Wildfrüchten begeistert mich, solange ich denken kann. Ursprünglich bin ich gelernte Industriekauffrau und habe in Büros jahrelang in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Nach der Erziehungszeit meiner beiden Kinder absolvierte ich eine Ausbildung zur Kräuterführerin. Durch ständige Fort- und Weiterbildungen vertiefe ich dieses Kräuterwissen. Seit 2012 führe ich Kräuterwanderungen für Erwachsene und Kinder durch, biete Kräuterkochkurse an, halte Vorträge und betreibe einen kleinen Kräuterladen in Erbendorf, die Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung.

Viele meiner Produkte sind in den Dorfläden Friedenfels und  Krummennaab, bei REWE, Regensburger Str. 56 in Nabburg und bei der Umweltstation Waldsassen erhältlich.